Der Mieterverein Ulm / Neu-Ulm e.V. wurde 1920 gegründet und hat heute über 5000 Mitglieder in der Region. Sie alle profitieren von den Leistungen, die der Mieterverein seinen Mitgliedern anbietet. Dazu gehören:

Kostenlose Rechtsberatung

Mit dem Eintritt in den Mieterverein haben Sie sofort Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung. Ob Kündigung, unklare Nebenkostenabrechnung oder Mieterhöhung: Unsere Juristinnen beraten Sie in allen drängenden Fragen. Die Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt 2 Jahre.

Schriftverkehr

Auf Wunsch übernehmen wir gegen eine geringe Gebühr den Schriftverkehr mit Vermieter, Hausverwalter oder den zuständigen Behörden.

Für Sie in der Geschäftsstelle:
Frau Knott

Unsere Juristin Katja Adler

Günstiger Jahresbeitrag

Im ersten Jahr beträgt der Beitrag 80,--€ für das Kalenderjahr, zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 9,- €. Ab dem zweiten Jahr beträgt der Beitrag 80,--€. Alle Beiträge beinhalten die Mietrechtschutzversicherung. Die Mindestmitgliedschaft beträgt 2 Jahre (Eintrittsjahr und das folgende Kalenderjahr).

Möchten Sie mehr wissen? Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen zur Mitgliedschaft.

Für Sie in der Geschäftsstelle:
Frau Kraft